Infos über Gustaf Skördeman:

Gustaf Skördeman wurde 1965 in Schweden geboren. Schon in seiner Kindheit galt er als besonders kreativ. Er ging zur Schule, beendete diese erfolgreich und entschied sich dafür, ein Studium in Uppsala anzutreten. Mit dem Abschluss in der Tasche nahm er das Angebot einer Werbefirma an, das ihn schließlich nach Stockholm führte. Die Werbebranche brachte ihm wichtige Kontakte, die seinen späteren Werdegang maßgeblich prägten. Er lernte die Filmbranche kennen und arbeitete an interessanten Projekten mit. Er wurde Regisseur und Drehbuchautor, was ihn in seinem Wunsch bestärkte, selbst Romane zu verfassen.

Wie heißt das neueste Buch von Gustaf Skördeman?

Der neueste Roman des Schriftstellers ist der Thriller „Faust“. Das Buch ist der 2. Band der Geiger-Serie und erschien in Deutschland am 27.5.2022.

Über die Bücher von dem Autor:

Bücher von Gustaf SkördemanEs dauerte 54 Jahre, bis sich Gustaf Skördeman dazu entschloss, eine lange entwickelte Idee endlich zu Papier zu bringen. Diese Idee hatte so großes Potenzial, dass sie in einer Trilogie angelegt wurde. Der Autor wandte sich dem Thriller zu, insbesondere dem Spionagethriller. Aufwendig und umfangreich verbindet er politische Themen und historische Fakten miteinander. Auf jeder Seite ist deutlich spürbar, dass vorab ein enormer Rechercheaufwand betrieben wurde. Jedes Detail ist absolut schlüssig und fügt sich perfekt in die Geschichte ein. Die Stories sind vielschichtig und sehr tiefgründig gestaltet. Dieser Schriftsteller hat lange gebraucht, seine Idee vollständig zu entwickeln. Wahrscheinlich fügen sich deshalb alle Handlungsstränge letztendlich so exakt zusammen.

Gustaf Skördeman schreibt aufregend, temporeich und dennoch sehr detailliert. Die Leser bekommen das Gefühl, dass diese vielen Details entscheidend zur Handlung beitragen. Deshalb entstehen keine unnötigen Längen. Dieser Schriftsteller arbeitet mit interessanten Figuren, die sich vor allem durch menschliche Stärken und Schwächen auszeichnen. Niemand ist perfekt, was die Charaktere sehr authentisch wirken lässt. Manche Personen lassen jegliche Sympathie vermissen, überzeugen aber durch besondere Fähigkeiten, die entscheidend zur Aufklärung beitragen.

Die gewählten Themen sind aktuell und zeitgemäß. Er demonstriert seinen besonderen Blick für das Detail, indem Gustaf Skördeman verschiedene Handlungsstränge sehr geschickt ineinanderfließen lässt. Kleinste Puzzleteile ergeben erst am Ende ein großes Bild. Dank seiner atmosphärischen Schilderungen tauchen die Leser tief ein in die Geschichten, von denen sie sich nur schwer lösen können.

Geiger-Serie in chronologischer Reihenfolge:

  1. 1. Geiger (2020)
  2. 2. Faust (2021)